Image is not available
Image is not available
Slider

Wie alles begann / Über uns…

1968

in eine Reiterfamilie hinein geboren, damals im Freizeitbereich

 

1982-1995

Erste Turniere mit teilweise selbst gezüchteten und später auch zugekauften Pferden in der Region von Jugendreiterprüfung bis Springen der Klasse M erfolgreich geritten

2001

Erneut Pferd gekauft und im Springsport wieder begonnen

2003

Anfrage vom Vorstand unseres damaligen Reitvereins zwecks Erneuerung Hallenboden. Diverse Mischungsversuche, etliche schlaflose Nächte, schließlich Erwerb einer Laser-Scrader-Raupe. Die Reiter waren begeistert und so wurden wir ohne Werbung zu machen weiterempfohlen. Nun stellen wir seit 14 Jahren Reitböden her.

2008

Seit 2008 erstellen wir aufgrund der ständig steigenden Nachfrage fast ausschließlich Reitböden. Der Erfolg unseres Tuns liegt darin begründet, dass wir dieses Handwerk von der Pike auf gelernt haben und wir täglich aufs Neue unser Bestes geben, um den idealen Reitboden herzustellen.

In den Jahren von 1983 bis heute hatte ich die zweifelhafte Ehre, auf vielen schlechten Böden reiten zu müssen.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, gute, umweltverträgliche Reitböden herzustellen, auf denen Pferd und Reiter Gripp und bestmögliche Federung erfahren!

2011

Bericht aus horseweb.de vom 23.07.2011

“Die letzten Jahre wurden die Stimmen der Reiter immer lauter dass Schwetzingen zwar ein super Turnier veranstalten würde, allerdings der Boden auf dem Abreiteplatz leider nicht mehr den heutigen Standards entspricht. Auch der Turnierplatz ließ zu wünschen übrig. Der Vorstand von Schwetzingen nahm die Kritik an und handelte. Der Abreiteplatz und der Turnierplatz wurden mit neuem Boden ausgestattet. Zur Zufriedenheit der Reiter die bereits seit Mittwoch auf dem Platz ihre Wettkämpfe austragen. Voll des Lobes sind die Reiter. Wenn auch ein Hugo Simon sein Paradepferd Ukinda auf diesem Geläuf vorstellt –da sagt ja wohl alles-. Beide Plätze, Turnier und Abreiteplatz wurden von der Firma Weidner aus Mannheim saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Weidner selbst seit 30 Jahren als Reiter unterwegs versteht etwas von seinem Fach wie man in Schwetzingen unschwer erkennen kann.”

bis 2017

Referenzen

  • Reitanlage Astor, Heidelberg-Rohrbach
  • Reitanlage Dummert, HD-Kirchheim
  • Reitanlage Gieser, Hockenhein
  • Reitverein HD-Kirchheim
  • Reitanlage Thomas Urban, Schriesheim
  • Reitanlage Wittenborn, Ketsch
  • Reitanlage Treiber, Eppelheim
  • Privatanlage Heinz Scheidel, Mannheim
  • Reitgemeinschaft Mannheim-Neckarau
  • Reitanlage Hammel, Karlsruhe
  • Reitverein Weinheim
  • Reitanlage Jürgen Kurz, Leingarten
  • Reitanlage Steinhilber, Unteröwisheim
  • Reitanlage Borrmann, Eberdingen
  • Reitanlage Gieser, HD-Kirchheim

und viele weitere…